Gartenkalender

Unser Garten - unser Gartenkalender

Ein Garten sind nicht nur Pflanzen. Zum Garten gehören für uns neben den Pflanzen auch die Tiere, die in dem Garten leben und natürlich der Mensch. Aber auch die Erde, Wasser, Sand und Steine und vieles mehr spielen für den Garten eine große Rolle.

Gartenkalender nach Monaten

Lange habe ich überlegt, wie ich für unseren recht großen Garten eine Art Plan erstellen kann, aus dem man auch schlau wird und der einem wirklich die Arbeit in und um den Garten vereinfacht. Nun habe ich die Lösung gefunden, wie wir alle relevanten Tätigkeiten bei der GArtenarbeit in einem Gartenkalender - oder besser drei Kalendern - vereinen.

Der erste Kalender ist ein klassischer Kalender und nach Monaten sortiert; einfach kann man sich von Monat zu Woche bewegen und man sieht sofort, welche Arbeiten im Garten anfallen. Zum Gartenkalender nach Monaten geht es hier entlang:

Gartenkalender nach Monaten

Uns ist die klassische Art von Gartenkalender nicht immer übersichtlich genug. Wir haben dafür unseren zweiten Gartenkalender, der sofort mit wenigen Klicks das aufzeigt was man gerade wissen will. Dafür finden wir auch noch diesen zweiten Kalender sehr hilfreich, es ist ein Kalender nach Arten sortiert. Ob Erde, Wasser, Tier oder Pflanze, nach wenigen Klicks ist man am Ziel: Zum Gartenkalender nach Arten Monaten geht es hier entlang:

Gartenkalender nach Arten

Damit wird aus unserem Gartenkalender nicht nur ein Kalender, sondern ein vollständiger Gartenratgeber, vieleicht sogar ein Tier- und Pflanzenratgeber. Vieleicht ist das Eine oder Andere hilfreich, Ihr könnt den Kalender genau so verwenden, wie wir es tun.

Eine Anmerkung sei noch gestattet: wir haben ja nicht das gesamte Tier- und Pflanzenreich in unserem Garten; daher ist dieser Kalender nicht vollständig. Sollte aber etwas wichtiges fehlen, oder ein Fehler vorhanden sein, so bitten wir Euch um eine kurze Nachricht an die e.mail-Adresse "i n f o a j u s t - w h e e l s . d e" (Bitte Leerzeichen entfernen und a durch @ ersetzen).

Viele Grüße